Woher hat Rey in Star Wars 9 das neue gelbe Lichtschwert?

5 Antworten

Ilum war nicht der einzige Planet auf dem es Lichtschwertkristalle gab, meines Wissens nach. Und selbst wenn Rey ihn nicht von so einem Planeten hat, trotzdem kann sie nen Kristall bekommen. Halt einfach einen synthetisch hergestellten, wie z.B. Luke oder Sidious.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das sie einen kristal von luke auf Ach to bekommen hat, und diesen mit der macht gelb gefärbt und ihr schwert beateht aus einem teil ihres stabes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NICOderCOOLE
Fragesteller

Okay das würde für mich schon mehr Sinn ergeben, vielen Dank dir.

aus einer weit , weit entfernten Galaxis

Ilum war ja nicht der einzige Planet, auf dem Machtkristalle zu finden sind. Außerdem kann es sein, dass sie den Kristall aus irgendeinem anderen Lichtschwert rausgenommen und ihn auf sich selbst kalibriert hat. (Diese Technik verwendete schon Ahsoka, um aus den Kristallen eines Inquisitors ihre weißen Lichtschwerter zu fertigen.)

NICOderCOOLE
Fragesteller

Blöde Frage dazu aber ist es zu Zeiten von Teil 9 noch so einfach ein Lichtschwert quasi an der nächsten Ecke zu finden? Bin davon ausgegangen dass diese jetzt eher rarer bis gar nicht mehr vorhanden wären da es natürlich auch sonst keine Jedis mehr gibt wenn du verstehst was ich meine.. Und meiner Ansicht nach hätte es auch keinen Sinn gemacht wenn beispielsweise ein Clonkrieger einen Jedi tötet und danach sein Schwert nicht zerstört.

Tegaru  04.05.2020, 20:39
@NICOderCOOLE

Klar, die meisten Lichtschwerter sind zerstört wurden, aber das heißt nicht, dass nicht ein paar überlebt haben können. Es gibt ja auch ein paar Jedi, die Order 66 überlebt haben. Außerdem liegen bestimmt einige Lichtschwerter von Vaders Inquisitoren oder auch die von Palpatine irgendwo rum. Wobei ich eher vermuten würde, dass Rey einfach einen neuen Kristall gefunden hat.

Die Lichtschwerter der toten Jedi wurden nicht von den Klonen zerstört, sondern nach Coruscant gebracht und eingeschmolzen.

Chris1004  04.05.2020, 21:07
@Tegaru

Außerdem gab es ja auch viele Lichtschwerter auf dem Schwarzmarkt.

Kylo Ren hat es ihr gegeben

NICOderCOOLE
Fragesteller

Ist das auch in einem Teil zu sehen? Bis jetzt habe ich noch kein gelbes Lichtschwert in den Hauptteilen 1-9 gesehen oder ich habs einfach mal übersehen...