Woher bezieht ihr eure NEWS und welche?

11 Antworten

Ukraine:

Telemarathon "Die Vereinten Nachrichten"

https://www.youtube.com/live/WY8sDvZdWEA?feature=share

Mitglieder der vereinten Nachrichten:

Weitere Nachrichtensender:

Deutschland:

  • z. B. WELT TV
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!

ich versuche keine news zu erhalten, weil das mein leben nicht bereichtert und ich z.b. politik als eher anstregend und nervtötend empfinde.

ich liebe eigentlich mein kleines leben mit meinem job als paketfahrer und meine wohnung und meine hobbys und die menschen mit denen ich dort zu tun habe.

das ist so mein dunstkreis und ich bin da ganz zufrieden. vielleicht ist es dumm und naiv, aber mir gehts gut damit und ich gemiße mein leben.

IZenMoenchI
Fragesteller

Hat doch was.

Andere Menschen schaffen es ja auch ohne :)

Hauptsächlich Tagesschau, manchmal Zeitungsartikel, nachdem ich überprüft hab ob die Seriös sind

IZenMoenchI
Fragesteller

Wie überprüfst du das?

Emilia191202  06.10.2023, 23:56
@IZenMoenchI

Teilweise weiß mans einfach, wenn was schon unseriös klingt oder im Gegenteiligen, man es kennt. Dann kann man die Zeitung googeln und sich mehr Artikel von denen durchlesen und gucken ob das so vertrauenswürdig is, man kann sich MEHRERE VERSCHIEDENE Meinungen, Artikel und 'Studien' zu der Zeitung durchlesen und Schlussendlich sollte die Erkenntnis, dass es nicht die Bild is auch unbedingt dabei sein.

Da mir das aber meistens zu aufwendig is, glaub ich eher der Tagesschau

Es gab vor einigen Tage eine sehr ähnliche Frage, dies war meine Antwort:

____________
Ich nutze diverse APIs wie von Mediastack, News und AssemblyAI, einen ganzen Schwung an RSS Feeds sowie andere Tools und Quellen. Es halt immer ganz davon ab, wie sehr ich mich für ein Thema interessiere und darüber wissen möchte.
___________
Quelle: Auf welchen Quellen informiert ihr euch (...)

Es hängt immer von meinem Informationshunger ab, ob ich dieses oder jenes gerade mitverfolgen möchte oder nicht. Ich habe privat sowie beruflich viel um die Ohren und wenn ich mich allgemein informieren möchte, halt so effizient wie möglich.