Woher bekommt man so ein Hemd aus den 90'ern?

Ich suche so ein Hemd. - (Kleidung, Mode, Outfit)

5 Antworten

Hallo :)

Solche Hemden (Kurzarmhemd über Langarm-Shirt) gibt's immernoch.. ich habe solche "Mixdinger" etwa von s.Oliver sowie eines von "Bonprix" & trage sie als mal gerne :) War vor ca. zehn-zwölf Jahren mal total trendy, ist inzwischen zeitlos.

Normalerweise firmiert so etwas unter der Bezeichnung "Lagenlook", "Lagenhemd" oder so in dem Stil.. diesbezüglich würde ich mal googeln, ob du was findest -------> ansonsten sieht das Hemd auf diesem Foto nach einem bewusst oversized/zu groß getragenen Kurzarmhemd über einem Langarm-Shirt aus & das kann man auch selber hinkriegen, indem man ein solches Hemd kauft und über ein weißes oder farblich passendes Longsleeve zieht :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Triggerstops
Fragesteller

Ja du konntest mir helfen! Danke:)

rotesand  26.01.2017, 18:40
@Triggerstops

Das freut mich :) Ich helfe immer gern.. und trage grad zufällig sogar ein solches Hemd^^

Triggerstops
Fragesteller

Weisst du auch zufällig wo ich sowas direkt kaufen kann also ob es so Online Shops gibt wo auch mehr solcher Art verkauft werden? 😅
Hab schon gesucht aber finde nichts...

rotesand  26.01.2017, 22:26
@Triggerstops

Puh.. ich habe das Hemd, das ich grad eben trage, ca. 2008 bei s.Oliver ganz normal gekauft, glaube im Outlet in Rottendorf.. eventuell hat s.Oliver so etwas noch in der Kollektion :)

Ansonsten würde ich mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen, ob du etwas Gebrauchtes zum fairen Preis findet. Solche "Mixdinger", die wie Kurzarm über Langarm aussehen, wurden meist vor rund 10 JAhren verkauft, da war das echt totaler Trend.. heute mischen die Leute meist selber Kurzarmhemd/-bluse und Longsleeve ;)

Kleine Anekdote ----> Ich trug so etwas schon in der 9./10. Klasse & eine damalige Referendarin, die selbst oft solche Kombis trug, sagte mir mal in der Pause, dass sie das super von mir fände^^

Guten morgen,  diese Hemden bekommst du bei ASOS , so ab ca 30€.

Falls du allerdings erstmal ausprobieren möchtest, ob dir die Hemden stehen, könntest du sie auch erstmal für ca 10€ im Kik holen... Dort bekommt man sie mittlerweile auch schon.

....ebay, flohmarkt, second hand läden...

Aus dem 90er-Jahre-Fachgeschäft, oder aber eben aus den 90ern.

versuch bei e-bay. vielleicht findest du dort was.