Woher bekommen die meine handynummer her?

3 Antworten

Bist du hundertprozentig sicher, dass es sich bei dem Anruf um die Verkäufer handelt? Könnte der Anruf nicht Zufall sein und es steckt etwas ganz anderes dahinter?

xIKarep
Fragesteller

jaa

Mignon5  13.06.2017, 16:36
@xIKarep

Hm - dann kann ich es mir nicht erklären. Vermutlich hast du deine Handy-Nummer irgendwo angegeben und hast es jetzt vergessen.

xIKarep
Fragesteller

ich finde es aber auch nirgendswo

Aber handy nummer habe ich eig nicht angegeben.

das eigentlich sagt alles aus,irgendwo haste dir schon mal preisgegeben,die unternehmen sind da sehr flexibel um an daten zu kommen,grad die großen.

xIKarep
Fragesteller

habe danach geschrieben, dass ich sicher nix preisgegeben habe. wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

catweasel66  13.06.2017, 16:39
@xIKarep

hab ich wohl gelesen....

allerdings ne magische glaskugel hat auch amazon nicht. klar haste die irgendwann mal jemanden verklickert,hexen hellsehen und zaubern können die nicht,aber sehr wohl daten sammeln zuordnen und zielgerichtet einsetzen.

wie sonst könnten die dich dann so zielgerichtet nach deiner schlechten bewertung telefonisch kontakten?

catweasel66  13.06.2017, 16:46
@catweasel66

frage: wie lange hast du deine aktuelle handynummer schon in gebrauch,also wie lange nutzt du die nummer schon?

ich z.b. habe meine nummer schon ca. 16 jahre ununterbrochen, keine ahnung wem ich die mittlerweile alles mal gegeben habe in den jahren

tja ....und das netz vergißt nicht,NICHTS !

Hast du die Amazon-App?
Wenn ja weißt woher sie deine Nummer haben ;)

xIKarep
Fragesteller

ja habe ich. kann man das irgendwie ausstellen

floppy232  13.06.2017, 16:52
@xIKarep

Nein, bei der Installation hast du schon zugestimmt, dass bestimmte Daten auf deinem Handy benutzt werden dürfen.

catweasel66  14.06.2017, 02:41
@xIKarep

das ist jetzt eh zu spat....deine telebimphone nummer ist für alle ewigkeiten bei amazon, deren zulieferer und deren freunde und bekannte nutzbar .