Weil Ebay sein Bewertungssystem geändert hat und alle Verkäufer mal wieder als "böse Buben" dargestellt werden,die nur Kunden abzocken und als "Dank" auch noch schlechte Bewertungen abgeben. Dabei ist die Lage eher umgekehrt...es gibt mehr unehrliche Käufer als Verkäufer. Auf die Art will Ebay wieder Kunden locken. Meine Meinung als Verkäufer: Sorry Ebay,aber wenn ich mich als Verkäufer nicht gegen fiese Käufer wehren kann,mach ich meine Geschäfte halt woanders.
Weil eBay das bewertungssystem geändert hat. Jeder User hat eine Mail bekommen. Siehe auch http://pages.ebay.de/help/feedback/feedback-changes.html
lies deine newsletter, die hat jeder bekommen von e-bay.

Das hängt damit zusammen. Da Käufer waren bekommen haben,die nicht immer wahrheitsgemäß waren und wo die verkäufer bewertet vor negativ,gabs viele rache bewertung. Daher hat dies Ebay so entschieden. ich gehe nicht mehr zu ebay, da man seine 300positiven bewertungen,nicht 100% waren,sondern 97% und nur noch ärger... wie zum bespiel:keiner grüner fleck auf T-shirt... und dies stimmt nicht oder was sehr gut lief,war aufeinmal defekt...nein danke...
Ich finde es unmöglich, dass man einem Käufer keine negative Bewertung zukommen lassen kann, wenn er sie verdient hat. Bei mir gab es innerhalb eines Monats 2 Käufer, die haben ihren ersteigerten artikel nie bezahlt. Soll ich sie dafür noch loben? Ich habe es folgendermaßen geregelt und bei "Positive Bewertung" geschrieben: NEGATIGE Bewertung leider nicht möglich, nicht bezahlt, kein Kontakt möglich.
ich denke in zukunft wird es keine 100/ positiven bewertungen mehr geben
Bei Bewertungsstand ist wieder auf 100% geändert worden..........von eBay.

Das ist doch ganz einfach: Wenn ich mein Geld für die Ware erhalten haben, wieso dann negativ? Damit gibt es keine Rachebewertungen mehr. Richtig so !!!
Ich werde wohl das erste Opfer dieser Neuregelung werden!!! Käufer behauptet Sachen fehlen, obwohl ich alles geliefert habe.
Sooo macht ebay jedenfalls kein Spaß...!!!
Gute Nacht
Wenn alle alles im Sand verlaufen lassen, ändert sich nie was. Nach zig Mails mit meinem Anliegen zum Thema Käufer gerecht bewerten, habe ich mich im Endergebnis und aus vollster Überzeugung so entschieden - ich verachte mittlerweile die unethischen Geschäftspraktiken dieses Saftladens und die Quittung wird ebay ganz sicher noch erhalten!
"Sehr geehrte ebay-Geschäftsleitung,
Ihre unerwartet hohen Mitgliederanfragen sind sicher alles Verkäufer, die versuchen, sich vergeblich gegen die neue ebay-Geschäftspolitik zu wehren, die nur noch auf Umsatz aus ist für eine schöne Bilanz zur Freude Ihrer Aktionäre. Warum nicht gleiches Recht für alle: Käufer u n d Verkäufer? Das alle ebay-Käufer machen können, was sie wollen, nehmen Sie billigend in Kauf.
Als Verkäufer bietet Ihre Plattform Summasummarum keine Vorteile mehr.
Alle 3 unserer Accounts (XXX, YYY und ZZZ) werden bis zum Jahresende gelöscht ohne Anmeldung eines neuen Accounts.
3 Account-Löschungen stehen gegen die Korrektur Ihrerseits einer nicht gerechtfertigten negativen Käufer-Bewertung.
Meine Prognose: Ihre neue Geschäftspolitik zahlt sich kurzfristig aus, mittelfristig nicht. Es gibt andere Verkaufs-Wege und mittelfristig werden vom Markt aus weitere Wege hinzukommen.
Ich bitte eindringlich nach meiner Auflösung um Löschung sämtlicher persönlicher Daten aus Ihrem System und jeglichen Weiterverkauf unserer Daten zu unterbinden.
Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und die allerbesten Verkaufszahlen.
Mit freundlichen Grüßen XXX YYY ZZZ"
Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Mehrheit der Verkäufer auf den Trichter kommt. VG
Geht mir genauso. DH
(Werni)Von Ebay hast du gar keine Ahnung!!!
Da sagen fast 7000 positive Bewertungen aber was anderes....