Ebay: Verkäufer direkt nach Überweisung nicht mehr bei Ebay angemeldet! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nach Ende der Auktion eine email erhalten "Herzlichen Glückwunsch ...". Dort stehen Name und Anschrift des Verkäufers.

Waren der Name und der Name des Bankkontoinhabers identisch?

Kannst Du mal bitte die Artikelnummer angeben oder den Link zum Artikel aus dieser email.

Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und Dir, der auf der Verkaufsplattform ebay gem. BGB geschlossen wurde, besteht weiterhin.

Deine Forderung an den Verkäufer kannst Du zivilrechtlich stellen mit Datum zur Rückzahlung oder Lieferung. per Einwurfeinschreibebrief

Warum auch immer, ebay hat den Verkäufer rausgeworfen - ohne Rücksicht auf Verluste.

Nun habe ich ihm heute das Geld überwiesen und auch sofort als "bezahlt" markiert

Wann hast Du überwiese? Heute Abend, dann war das nach Buchungsschluss und Du kannst direkt morgen früh noch veruschen, die Wertstellung auf dem gegnerischen Konto zu verhindern. Das funktioniert aber nur, wenn die Wertstellung der Abbuchung auf Deinem Konto noch nicht erfolgt ist, bzw. direkt im Anschluss.

@haikoko

Name und Name des Bankkontoinhabers sind identisch.

Artikelnummer: 181467482640

@haikoko

Wertstellung auf dem gegnerischen Konto zu verhindern Das wäre der wichtigste und erste Schritt morgen früh; sehr gut!!

@Gaero
Artikelnummer: 181467482640

Schade, habe ich nicht mehr im google Cache gefunden. Dann musst Du, falls es bis zur eventuellen Strafanzeige geht, mit der email arbeiten.

Aber schreibe den Verkäufer erst einmal an, falls Du die Wertstellung nicht mehr stoppen kannst.

Nun halt den Ball erstmal flach.

Du hast heute überwiesen - ich gehe von den Ebay-üblichen Zahlungsbedingungen "Vorkasse" aus.

Also wird das Geld frühestens morgen beim Verkäufer sein, sodaß er dto. frühestens morgen versenden wird.

Ab Freitag/Sonnabend kannst Du anfangen, Dir Sorgen zu machen. Zur Zeit gackert Ihr noch über ungelegten Eiern.

Wie kann er mir den Artikel den zuschicken, wenn der durch die "Abmeldung" meine Adresse und meine Kontaktdaten nicht mehr hat?

@Gaero

Deine Anschrift + Kontaktdaten wurden dem Verkäufer von Ebay per E-Mail mitgeteilt.

Du hast als Käufer eine "Herzlichen Glückwunsch - Sie haben den Artikel gekauft"-E-Mail erhalten.

Der Verkäufer hat zum gleichen Zeitpunkt eine E-Mail "Herzlichen Glückwunsch - Sie haben den Artikel verkauft" erhalten.

(Wortlaut dieser Nachrichten nur sinngemäß).

@janwilly

Ich hoffe dann mal, dass das kein Betrüger gewesen ist und warte dann halt 1 Woche. Danke für Antwort!

@janwilly
sodaß er dto. frühestens morgen versenden wird....Zur Zeit gackert Ihr noch über ungelegten Eiern.

ähm... auch wenn: Dieser Nutzer nicht mehr bei Ebay angemeldet ist???

Da bin ich aber sehr gespannt und werde mitgackern

@Gaero
meine Adresse und meine Kontaktdaten nicht mehr hat?

Das weißt Du ja nicht (ich speichere mir immer sofort nach Verkauf alle Daten)

Hast Du noch die E-Mail von Deinem Kauf? Dort steht seine E-Mailadresse; könntest mal bei ihm anfragen.

Ich glaube aber, ebay wird Dir am besten weiterhelfen; nicht 1 Woche warten!!

Dann hat ebay den rausgeworfen, weil se gemerkt haben, das es nen Betrüger war.

Ebay wird da nicht viel machen wollen, da wirst Du schon Strafanzeige bei der Polizei stellen müssen !

Werde ich dann machen müssen, wenn ich nichts mehr von ihm höre. Danke für Antwort!

Ebay kontaktieren, mit dem Verkäufer noch mal Kontakt aufnehmen.

Schreib sofort den Ebay Support an, sie können dir sicherlich helfen und nicht wir !

Ja, bin ich der selben Meinung, Ebay kann dir da jetzt am besten weiterhelfen.. Viel, viel Glück.!! :(

nicht schreiben: Anrufen!