Woher bekomme ich eine Trennwand für meine Haustür?

2 Antworten

Mein Mann ist Schlosser. Er baut sich so etwas selber. Ein Gestell aus wetterfestem Material z.B bearbeitet Holz oder Metall wird fest im Boden verankert. Das Zwischenfeld wird dann nach Wunsch aus Kunststoff oder Holz gefertigt.

Unser Nachbar ist Maurer, der hat sich eine Wand gemauert.

Alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.

Es wird eine gemeinsame Trennung. Was schwebt denn deinem Nachbarn vor? Muss es nicht euch beiden gefallen?

Grautvornix  22.05.2016, 12:44

Wäre er Schlosser oder Maurer, hätte er kaum diese Frage gestellt, die machen einfach- weil sie es können!

Realisti  22.05.2016, 16:25
@Grautvornix

Nun, der Gute wird sich wohl im Bekanntenkreis umhören müssen oder direkt einen Handwerksbetrieb beauftragen müssen.

boing007
Fragesteller

Danke. Ich bin auch Schlosser.Aber ich dachte es gibt sowas zu kaufen. Trotzdem danke für die Anregung mit dem selber bauen. Gefällt meiner Frau auch sehr gut.

Realisti  23.05.2016, 08:24
@boing007

Es gibt soetwas zu kaufen. Beim Türverkäufer gibt es vermutlich auch die Trennwand passend zur Tür. Nur ist dies oft unverhältnismäßig teuer, da es auf Maß angefertigt werden muss. Wenn du schon Handwerker bist, dann bekommt man das bestimmt auch eleganter und günstiger hin. Wir haben ja alle kein Geld zu verschenken.