Haustür öffnet automatisch?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

neben der 2. schraube von unten ist links ein kleiner hebel.

das teil, wo in der wand ist. nicht in der tür

 - (Haus, Haustür)

Die meisten derartigen Haustüren haben im Schloß einen kleinen Hebel mit Hilfe dessen man das einstellen kann. Diesen Hebel kann man nur bei geöffneter Tür sehen.

Der Sinn einer Tür ist, dass man eben nicht „einfach so“ rein kommt. Wenn du willst, dass jedermann einfach so in dein Haus kommen kann, dann montier doch gleich die Tür ab.

Edit: Hab die Frage falsch verstanden. Sorry. Willst das wohl nur vorübergehend wie einen Umzug oder so, schätze ich. In dem Fall haben einige Türen am Schloss so einen kleinen Hebel, den man umlegen kann - jedoch nicht alle.

data2309  04.09.2023, 19:14

nach der überschrift , hab ich es auch zuerst falsch verstanden.

Nicht bei allen.

Aber manche türen haben da, wo der Riegel einrastet, einen kleinen hebel