Woher bekomme ich eine Springspinne?

3 Antworten

Ja, hab ich. ich werde dir aber weder sagen wo es die mit den neongrünen Mustern gibt, noch wo die weißgestreiften hausen und auch die eher langweilig braunen treiben hier weiterhin in Freiheit ihre Unzucht.
Wenn du eine Springspinne halten willst halte dich bitte an die Arten, die für Terrarien erhältlich sind und füttere sie mit den Tieren, die es ebenfalls zu kaufen gibt. Ein Tier, egal wie klein, aus der Wildnis zu entnehmen ist nicht richtig.

DkSz2008
Fragesteller

Wenn du doch welche hast, wieso lässt du sie dann nicht frei, wenn du sagst, das es nicht richtig wäre

Achwasweissich  23.04.2021, 00:36
@DkSz2008

Die hausen in meinem Garten, ich besitze nichtmal ein Terrarium. Das sind einfac Wildtiere die zufällig auch hier wohnen ;)

DkSz2008
Fragesteller
@Achwasweissich

Ach so, wenn sie wirklich in deinem Garten rumlaufen, dann schick nachher mal ein Foto, wenn du eine findest. :)

Achwasweissich  23.04.2021, 00:48
@DkSz2008

nachts, im Dunkeln, ne Springspinne finden, du hast einen sonnigen Humor. Ich schick dir die Tage ein Bild wenn ich eine Spinne finde die grade faul und vollgefressen genug ist um stillzuhalten, die hüpfen nämlich gerne ma weg und dann find das 4mm Scheißerchen wieder im wilden Blumenbeet....
Krabbenspinnen sind da einfacher, hocken brav in ihrer Blüte und harren der Biene die da kommen soll.

Achwasweissich  23.04.2021, 01:05
@DkSz2008

Ich schau ma, was sich da so raus traut, ist aber auch noch nicht die Jahreszeit - ich hab die Hüpfer sonst immer nur im Sommer beobachtet.

DkSz2008
Fragesteller
@Achwasweissich

Ja, könnte sein, das man sie nicht so leicht findet, generell wegen dem Wetter, das wechselt ja auch immer

Achwasweissich  23.04.2021, 01:17
@DkSz2008

Wenns richtig knackig warm ist schau mal auf deine Hauswand oder geh mal auf einen Spielplatz. Die neongrünen Spinnen saßen damals immer auf dem Karussell aus Metall wo es wirklich brüllheiß war, die weißen eher auf den Holzgerüsten die zwar warm waren aber nicht so das man sich die Flossen verbrannt hat.

Ich hab ne Südwand zuhause, meine einzige Hauswand ;) Da finden sich ab udn an auch mal Springspinnen aber meistens sitzen die auf den Blättern im Garten. Daher sind sie auch so verflucht schwer zu finden: 1000 Blätter und irgendwo ein Fürzchen von Spinne :D

Ich hab immer welche auf der Terrasse. Hauptsächlich die hübsche Zebra-Springspinne.

DkSz2008
Fragesteller

Ja die sind so süß uff!!

Bitterkraut  23.04.2021, 00:02
@DkSz2008

Solang du mir nicht sagst, womit du die füttern würdest, und wo du das Futter herkriegst, sag ich nix mehr.

DkSz2008
Fragesteller
@Bitterkraut Das müsste ich noch schauen, womit ich sie füttern soll, hab gelesen, das sie auch tote Tiere als Nahrung sehen, weiß jetzt aber nicht,ob das wirklich stimmt
DkSz2008
Fragesteller
@Bitterkraut

Da du mir aber wahrscheinlich eh nicht mehr antworten wirst, frage ich halt jemand anderes trotzdem danke

Die sind bei uns überall, aber meine Mutter tritt die leider immer kaputt

DkSz2008
Fragesteller

Voll traurig ey