Springspinne halten. Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest ein terrarium mit Lüftung sowohl unten knapp überm Boden als auch oben im Deckel haben. Das terrarium sollte 20x20x30 sein also hochkant, ich empfehle dir die Lampe und terrarium von exoterra. Das terrarium sollte nach vorne hin aufgehen da springspinnen ihr Netz oben am Deckel bauen, als Futter solltest du ihr jede Woche lebend 1 kleines Heimchen geben oder eine Fliege. Die findest du in einem Tierladen, sie sollten zweidrittel so groß wie die spinne sein. Eine gute Anfänger art ist Phidippus regius. Die Temperatur sollte bei dieser Art tagsüber zwischen 25 - 30 °C sein welches du gut durch die Lampe von exo terra erreichst. Nachts sollte die Temperatur auf 19° sinken. Im Terrarium sollte eine Luftfeuchtigkeit von 60 bis 70% sein. Das erreichst du durch eine sprühflasche. Deswegen brauchst du auch ein hygro und Thermometer denn wenn die Werte nicht stimmen deine Spinne schneller stirbt als du gucken kannst. Im Terrarium sollte als boden 5cm hoch kokoserde sein und ein paar Äste (nicht von draußen da deine Spinne sonst Krankheiten bekommt)damit deine Spinne ihr Netz bauen kann.

Die Kosten für alles als Anschaffung Betragen in etwa 120€ und Futter 2€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen
EDXWINX481
Fragesteller

Ok danke für die Aufklärung. Dann werde ich mir mal alles wichtige anschaffen und mir dann eine kaufen. Ich hoffe mal, dass ich ne Spinne von nem deutschen Züchter zu bekommen weil Springspinnen doch schon selten zu bekommen sind.

Du bräuchtest eine Box, wo sie lebt.

Fürs Futter wären Maden und Fliegen gut.

Die Box sollte ca. 20x20x20cm sein

EDXWINX481
Fragesteller

Ok was braucht sie im Terrarium also Erde Stöcke Blätter oder sowas und welche Art genau wäre gut zum halten?

MoerderChicken  12.06.2021, 21:24
@EDXWINX481

Ich persönlich würde dort Erde rein machen und paar Pflanzen. (Nicht zu groß aber auch nicht zu klein)