Woher bekomme ich ein Notenspiegel für Studium?

3 Antworten

Beim Prüfungsamt deiner alten Uni, würde ich sagen.

Hallo,

Um die Frage direkt zu beantworten: Den Notenspiegel bzw. die beglaubigte Leistungsübersicht stellt dir das Prüfungsamt deines jeweiligen Fachbereiches aus. Falls das nicht der Fall sein sollte oder du dir nicht sicher bist, dann benachrichtige das Studiensekretariat, welche dich dann an die richtige Stelle weiterleiten können.

Auch wenn du keine Leistung erbracht hast, so ist es doch wichtig sich auch das beglaubigen zu lassen. Auch keine Leistung ist eine Leistung, die die Universität bestätigt haben will. Das bedeutet nicht, dass das in irgendeiner Weise schlecht für dich wäre. Aber ansonsten würde ja das ganze Prinzip keinen Sinn machen, weil dann jeder behaupten könnte, er hätte nichts gemacht.

wie denn einen notenspiegel, dass du keine leistung erbracht hast? keine leistung wäre note 6. keine ahnung was gemeint ist. ruf doch mal an und frag direkt nach, was die wollen, ansonsten nimm dein abschlusszeugnis, das dich zum studium berechtigt.