Wofür steht "MLG"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Major league gaming wahrscheinlich.

Ist eine esports organisation.

KazukiK
Fragesteller

Kenne ich (vom Namen), ist aber nicht dieses MLG

jort93  18.05.2019, 21:26
@KazukiK

Bist du sicher?

Ich denke schon.

Was ist denn der ganze satz?

KazukiK
Fragesteller
@jort93

Gar kein Satz, man nennt einen Sprung in Minecraft wo man rechtzeitig durch das Platzieren eines Items Fallschaden verhindert MLG

jort93  18.05.2019, 21:35
@KazukiK

Dann ist es doch das MLG, wie vermutet.

Die halten das halt für besonders schwer und professionell, deshalb major league gaming.

KazukiK
Fragesteller
@jort93

Es gibt in dem Zusammenhang aber auch Bezeichnungen wie MLG-Pro oder MLG-King. Und das passt meiner Meinung nach nicht mit Major League Gaming. Und so besonders ist das nicht. Vergleichbar mit dem Bauen in Fortnite, anfang war man damit der beste Spieler und heute ist es Alltag. Und auch heutzutage wird MLG noch als Bezeichnung dafür benutzt

jort93  18.05.2019, 21:49
@KazukiK

Ich denke schon dass das als major league gaming gemeint ist.

Eine andere bedeutung hat die abkürzung eigentlich nicht.

Wenn das was spezifisches wäre würde man es wohl kaum in verschiedenen spielen benutzen.

Mlg in Minecraft ist zum Beispiel Tricks zu machen.

Hier paar Beispiele

Tnt Boost

Mlg Waterbucket

Mlg Boat slide

Ich empfehle dir alte NebelNiek Videos auf Youtube da hat er das gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung