wofür steht das S für superman

7 Antworten

das S ist das Familienwappen der familie El. Das "S" ist eigendlich kein S sonder das kryptonische zeichen für hoffnung. das kam denke ich in einem film vor oder so... :D

Ganz einfach: Wie man im ersten Superman Film sah, hatte schon Supermans Vater das Symbol auf der Brust. Jede Famile oder Clan (Oder was auf Krypton auch immer eine Zugehörigkeit ausdrückt) hat ein eigenes Symbol. Das Symbol sieht nur zufällig aus wie ein S, obwohl die Autoren das wahrscheinlich beabsichtig hatten, um ebensolche Diskussionen hervorzurufen. Nochmal in Kurzform. Das S ist das Familienzeichen von Supermans Familie auf Krypton, dass "zufällig" unserem S ähnelt.

Kattas  19.01.2014, 19:30

sehr gute Antwort!

Superman12341  10.02.2016, 01:56
@Kattas

Ergänzung: Das Symbol soll eine eingesperrte Schlange darstellen

GreenKentern  14.02.2016, 19:58
@Superman12341

Danke, wusste ich nicht :)
Außerdem stellt Clark Kent in der Serie Smallville im Werkunterricht genau dieses Symbol her und sagt, dies sei das Symbol für die gleichnamige Stadt, in der er ja aufwächst.
Und "das" vor "zufällig" in meinem Kommentar mit einem S
Sehr peinlich :D

Ich bin mir ziemlich sicher dass das S für Superman steht. In den 1930er Jahren als Superman rauskam (Comics) hatte er auch schon das S. Es sah etwas anders aus, aber war ein S. Es änderte sich mit der Zeit, und bei dem neuen sieht es wieder anders aus. Bei Smallville sieht das S in dem Kryptischen Alphabet anders aus. Es war eine 8 in dem Superman 5-eck. Also das S steht für Superman... Hoffe ich konnte dir helfen :-)

ROBOPOC
Fragesteller

eben nicht denn bei Smallville ist von SUPERMAN nie die Rede ! Clark Kent identfiziert sich nicht als Superman ! Es hat bei der Serie eine symbolische Bedeutung zu seiner Herkunft ... vermute mal. Aber nicht S = Superman

ROBOPOC
Fragesteller
@SupermanNerd

seit staffel 8 oder 9 trägt er ständig ein "S" bei sich aber in komplett schwarz angezogen - nicht rot-blau und nennt sich trotzdem nicht superman. schau mal paar folgen von smallville staffel 9 an, dann weiß wie es meine

Das S ist das Familienwappen der familie El. Das "S" ist eigendlich kein S sonder das kryptonische zeichen für hoffnung. In den super spannenden Superman Comics wird dies auch weiter erläutert....es lohnt sich mal eins bavon zu lesen!!!

Sears. Das ist eine Supermarktkette in den USA. Die hatten den roten und blauen Stoff im Sonderangebot.