Eine Frage zu Supermans Tod!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ausreichend Antwort auf diese Fragen zu erhalten, empfehle ich Dir, die Comics zu lesen: "The death of Superman" / "World without Superman" / "The return of Superman" (gibts auch auf deutsch) Diese drei Bücher erzählen die komplette Geschichte um seinen Tod und seine Rückkehr. Das Comic "Doomsday" erzählt von der Entstehung dieses Wesens.

Doomsday wurde auf einem Planeten innerhalb Millionen von Jahren gezüchtet, immer wieder getötet und neu erschaffen, er wurde gezwungen zu töten, um zu überleben, bis er am Ende selbst die perfekte Tötungsmaschine war (und seine Züchter tötete.) Er kam zufällig auf die Erde und hat Superman nicht aus bösem Willen getötet , er kennt lediglich nichts anderes, als andere zerstören zu müssen.

Eigentlich stimmt, was Du sagst, es ist irgendwie ein logischer Bruch in der Geschichte, da Superman schon oft so (und schlimmer) verprügelt wurde ohne Schaden davon zu tragen. Warum es ausgerechnet Doomsday schaffte, ihn umzubringen, wird im Comic nicht plausibel geklärt. Bleibt als einzige Erklärung, dass es äusserst lukrativ war, ihn sterben und wieder auferstehen zu lassen.

Dr. Doom ist ein Bösewicht eines anderen Comicverlages (Marvel), Superman und Doomsday leben im DC Universum.

Doomsday ist gleichzeitig mit Superman gestorben, aber im Comic ist nichts für die Ewigkeit, weshalb ich mir sicher bin, dass sie beide wieder am Leben sind.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Obwohl es eben jene logischen Brüche gibt, ist die Story durchaus lesenswert und ist in einer gut sortierten Stadtbücherei ausleihbar.

Also das ist jetzt nur ne Ergänzung zu der Antwort von ladybugbeetle. Und zwar hat doomsday(wie man sehr gut sehen kann) knochen, die aus seinem Körper raus gewachsen sind (genannt "knochendornen"). Dies und kryptonit sind supermans einzige schwäche. (Funfakt: Auf dem titelbild von der Ausgabe von supermans 1. Tod ist nichts anderes als ein Grabstein mit der Aufschrift "Amerikas größter Patriot" zu sehen)

http://www.dcfanpage.de/who_is_who/doomsday.php

Lies dir aufmerksam durch wer Doomsday ist.

Ansonsten: http :// einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4461/dertagandemsuperman_starb. html

Nimm beim 2. link die Leerzeichen raus.

BlackDragonLP
Fragesteller

Danke schön :3

Ich finde die Frage ist berchtigt, zum Post @blaumax87 mag ja sein das es nicht dein Hobby ist aber es gibt verschiedene Hobbys auf der Welt !!!!!

leider kann ich bei deiner Frage selbst nicht viel helfen =/ sry

Bin zwar kein all zu großer Fan, aber so viel ich weiß tötet Supermann Doomsday, außerdem kann nicht nur kryptonit Supermann töten sondern auch andere Kryptonier und Doomsday ist ein Kyrptonier geboren um Supermann zu töten....