Wofür stehen C, G, B, V und U?

Auswahl 1; C - (Musik, Bedeutung, Instrument) Auswahl 2; G - (Musik, Bedeutung, Instrument) Auswahl 3; B - (Musik, Bedeutung, Instrument) Auswahl 4; V - (Musik, Bedeutung, Instrument) Auswahl 5; U - (Musik, Bedeutung, Instrument)

3 Antworten

Das sind Modi für verschiedene Instrumente. Guitar, Bass, Violin. Und C steht für chromatisch, also alle Töne. U kenne ich nicht, könnte aber Ukulele sein?

RabiyaE
Fragesteller

Vielen Dank;)

Die stehen für:
G=Gitarre, B=Bass, V=Violine, U=Ukulele, C=Chromatisch (In Halbtonschritten)

RabiyaE
Fragesteller

Dankeschön :)

U steht, wie schon erwähnt, für Ukulele.

Aber Achtung: Es gibt zwei Ukulelen-Stimmungen.

G-C-E-A udn A-D-F#-B(H)

Das Stimmgerät kennt natürlich in der U-Einstellung nur eine davon. Welche, das kannst Du einfach ausprobieren. Insgesamt solltest Du die chromatische Einstellung bevorzugen. Damit kannst Du alles stimmen.