Ukulele verstimmt sich?

1 Antwort

Hey ImATreeAndProud,

das ist am Anfang normal. Gerade bei neu gekauften Ukulelen.

Die Saiten werden während sie Gelagert werden nicht gespannt, um Schäden zu vermeiden.

Sobald man sie Stimmt, kann es passieren, das sie sich wieder enstimmen.

Die Saiten müssen sich erstmal dehnen. Wenn man das einige male, gemacht hat, bleiben sie auch gestimmt.

Das geht wieder weg.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
ImATreeAndProud
Fragesteller

Okay vielen Dank für diese schnelle Antwort, ich hatte schon Angst dass sie vielleicht kaputt sein könnte haha