Ukulele Empfehlen?

3 Antworten

Also ich bin nicht so die Uke-Tante, aber mein Mitbewohner. Und der rät von Billig-Ukes dringend ab.

Meine Ukulele (ja, ich habe eine und spiele auch) ist eine Makala, die hat so etwa sechzig Euro gekostet, mein Mitbewohner hat da teurere Sachen am Start. Das Problem bei Ukulelen ist, dass die billigen Dinger meist eine hohe Saitenlage haben, was bei der kurzen Mensur dazu führt, dass beim Niederdrücken  der Saiten die Töne nicht mehr stimmen. Ergebnis - die Uke klingt schräg. Was aber Anfänger oft gar nicht hören.

Deshalb sollte man schon eine vernünftige Qualitäts-Ukulele kaufen. Kaufe bitte nicht bei amazon. Kaufe auch nicht bei einem Musik-Großhändler, denn Ukes sind besondere Instrumente, da braucht es Spezialhändler, die sich damit auskennen.

Schau am besten hier nach: https://www.ukulele.de/

und hier:

http://www.ukulele-shop.de/

LaraFlockex3
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort hab gleich wieder was dazu gelernt :D

Also mein ist eine Konzert Ukulele von Pukana La komplett aus Mahagoni und ich bin sehr zufrieden damit hat aber allerdings keinen verstärker anschluss

Hier bitte - (Instrument, Ukulele) Hoffe ich konnte helfen - (Instrument, Ukulele)