Wofür soll ich mein Geld ausgeben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit irgendeinem Hobby anfangen. Tauchen, Paragliding, Segelfliegen oder ein Urlaub (wobei ein Urlaub teuer ist, ca. 1000€/Woche).

Übrigens: Bei 5% Inflation, (momentan haben wir 7%), sind in den nächsten 5 Jahren von den 10.000 € nur noch

10000 * ( 1 - 0,05)^5 = 7738 € übrig.

Naja wenn Führerschein und Wohnungseinrichtung noch auf dem Zettel stehen, dann sind deine 10.000,-€ auch so gut wie weg.

Rechne einmal mit 2000-3000,€ für den Führerschein

dann 1000-2000,-€ für die Mietkaution

Dann die Möbel, Geschirr usw. da ist das Geld schnell weg.

Du solltest das Geld gar nicht ausgeben da du es für die Wohnungseinrichtung brauchst.

Wenn was über bleibt kannst du über einen Gebrauchtwagen nachdenken.

Zunächst mal gar nicht ausgeben. Falls es keine regelmäßigen Summen sind die du bekommst, sondern was einmaliges, solltest du das Geld erst mal auf dem Konto lassen und dann ausgeben wenn du was wichtiges kaufen musst.

Für gar nichts. Du hast offensichtlich keinen richtigen Wunsch. Daher solltest du das Geld erst dann ausgeben, wenn du wirklich etwas brauchst - für den Führerschein zb.

Und die Wohnung richtet sich auch nicht von alleine ein.