Wofür sind getrocknete Apfelringe eigentlich gut? Meine Schwester isst die wie irre.

7 Antworten

Es ist gesünder als Süßigkeiten, zudem sättigen Äpfel sehr gut, getrocknete Äpfel breiten sich im Magen wie ein Schwamm aus und man ist schneller satt und wird daher gerne als Snackersatz benutzt.

Aber vorsichtig: noch besser wäre, Trockenobst selber herzustellen, z.b. durch Lufttrocknung. Die gekauften enthalten Konservierungsstoffe oder Sulfide, das ist genauso schädlich für den Körper und Darm.

Nebenbei sollte man sowas nur maßvoll essen: Getrocknetes Obst ist stark konzentrierter Zucker, bei einem Überkonsum reagiert die Bauchspeicheldrüse und man kann Sodbrennen bekommen und ist dann auf Dauer auch nicht ungesund. Zu Trockenobst sollte man viel trinken.

schmecken sehr gutund sind besser als süßes

Getrocknete Apfelringe waren kürzlich Inhalt einer Studie: 75 g getrocknete Apfelringe täglich verbessern die Blutfettwerte in wenigen Monaten ganz deutlich. Das ist sehr gut für das Herz. Außerdem machen sie satt, weil sie viel Pektin enthalten - dieser Ballaststoff fördert auch die Verdauung. Dann enthalten getrocknete Apfelringe wenig Wasser, dafür aber sehr viel Vitamine und Mineralien - und das hoch konzentriert. Insbesondere Vitamin C (Fatburner), Vitamin A und Kalzium sowie Kalium.

Es schmeckt gut! Sogar meine Kaninchen lieben es ;-)