Wofür sind die bunten Kästchen auf manchen Pappverpackungen?

2 Antworten

„Diese bunten Quadrate dienen der Qualitätssicherung des Aufdruckes auf den Verpackungen. Sie sind eine Art Teststreifen, der immer mitgedruckt wird. Anhand dieses Teststreifens kann die Farbdichte der einzelnen Farben kontrolliert werden.“ Hab ich von https://lustaufwissen.wordpress.com/2020/05/11/wofuer-sind-die-bunten-kaestchen-auf-verpackungen/, vielleicht steht da noch mehr.

Snowleo810
Fragesteller

Ah vielen Dank! Interessant 🙈

Sie dienen dem Drucker, dass jede Packung gleich gedruckt werden!