Frage von Deiectus, 50

Was sind diese zwei kleinen Geräte/Verstärker/Verteiler?

Hallo. In unserem Sicherungskästen sind diese zwei kleine "Kästchen". Wofür sind die gut und was wäre wenn man z.B beim COMEGA DVU 7 das Kabel bei "TV/R" rausstecken würde? Klappt dann unser Kabelfernsehen nicht mehr?

DIV // Danke im Voraus

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 19

das große teil ist eine Frequenzweiche, ähnlich dem splitter beim DSL Anschluss... mittlerweile werden die digner aber in die empfangsdosen eingebaut.

links kommt das komplette signal rein, in der mitte der datenstrom raus, und rechts das TV bzw,. Radiosignal.

das andere, kleienere teil ist nichts anderes als ein vierfachverteiler... also ein signal rein, 4 signale raus...

lg, Anna

Kommentar von Deiectus ,

Danke, wenigstens eine gute Antwort! :-)

Antwort
von Everklever, 22

Klappt dann unser Kabelfernsehen nicht mehr?

Genau. Radio auch nicht. Und wenn du weiter machst, ist das Internet auch weg. Und wen genau willst du jetzt damit ärgern?

Kommentar von Deiectus ,

Haha ^^ Das war nur die Frage, ob das damit was zu tun hat. Wofür sind denn beide jetzt genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community