Wofür nutzen Jugendliche soziale Netzwerke wie Instagram, Whatsapp und Facebook?

3 Antworten

Facebook wird anders genutzt als Instagram. Instagram dient in meinen Augen vor allem der Selbstdarstellung. Das kann auch bei FB der Fall sein, dieses Netzwerk wird aber auch verstärkt zu Informationszwecken (durch bestimmte Seiten und Gruppen) genutzt. WhatsApp dagegen dient hauptsächlich der Kommunikation mit Freunden. Ich glaube, du könntest in deiner Arbeit Probleme bekommen, wenn du versuchst, den Nutzen "der sozialen Netzwerke" zu schildern ;)

Zur selbstprofilierung und zum stalken, dann gibts noch ein paar die auch chatten.

Schreiben, Bilder durchschauen/liken, Telefonieren etc