Wofür ist Nord Vpn? Wann braucht man es und wofür?

3 Antworten

Hey,

NordVPN ist ein Virtual Private Network (VPN)-Dienst, der Sicherheit, Datenschutz und Anonymität im Internet bietet.

Dein Surfverhalten kann nicht nachvollzogen werden, da es deine IP verbirgt. Ebenso werden deine Daten verschlüsselt versandt. Du kannst auch Geo-Sperren umgehen (z.B. bei verschiedenen Streaming Services um regionale Serien zu sehen).

Im Allgemeinen, sollte man grundsätzlich sicherer und anonym im Internet surfen können.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.
Von Experte 01AndiPlayz bestätigt

Brauchen tut man es nur bedingt.

Wenn man über ausländische Server Fernsehen möchte oder andere digitale Inhalte konsumieren, kann sich das aber lohnen, weil manches zum Beispiel im Ausland günstiger ist oder bestimmte Inhalte im Land, in dem man lebt, nicht verfügbar sind.