Wofür ist ein Diffusor, der mit Haartrockner benutzt wird? (für was benutzen?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine Naturwelle oder Naturlocken hat, kann man diese mit einem Diffusor super trocken föhnen, sodass sie ihre volle Form entfalten und nicht kraus durch die Gegend wuseln.

Mit natur glattem Haar kann man den Diffusor allerdings in die Ecke legen. Die Löckchen würden eh keine halbe Stunde halten.

Hallo

Damit kann man locken machen, vor allem bei Haaren die sich von Natur aus schon etwas locken. Durch diesen Aufsatz für den Föhn kann man das verstärken. Am besten kopfüber und die Haare in den Aufsatz legen

Der Diffusor verteilt den Luftstrom gleichmäßig - falls man z.B. die Haare kopfüber fönen möchte bei lockigen Frisuren. Der Luftstrom ist dadurch auch nicht mehr so "hart" und pustet nicht alles so enorm durcheinander.

eine schonende, sanfte art naturwellen zu trocknen und strukturieren.

Hallo Testmix21, ein Diffusor ist ein Föhnaufsatz mit dem die herausströmende Luft verteilt wird, damit das Haar nicht direkt von der starken Hitze strapaziert wird. Eignet sich für alle Haarlängen und -typen. Besonders kopfüber geföhnt hilft es tolle Locken zu machen! Viel Erfolg, Lisa Bauer