Welches wasser benutzen die Friseure? o:O

4 Antworten

schon mal daran gedacht, den Friseur zu fragen?

meiner hatte nie nur Wasser in den Sprühflaschen sondern immer was damit die Haare hinterher leichter zu kämmen/stylen sind, aber da ich zuhause auf den Fön verzichten kann, hab ich da nie genauer nachgefragt

Bingo! Es ist ganz normales Wasser aus der Leitung - ich kenne keinen Friseur, der sich da was Anderes zurecht mischt, inclusiv Meiner Einer. Ist das Haar sauber, frei von Lack, Festiger, Wachs oder Gel, kann man es einsprühen - ohne jeglichen Nachteil - andernfalls sollte es gewaschen werden, denn beim Schneiden zieht man auch Fette oder Schmutz bis in die Spitzen, so dass das Haar patschig aussieht, und nicht glänzen kann, wodurch jeder Haarschnitt nicht optimal aussieht.. Wenn es wirklich sauber ist, kann man sich sogar erlauben eigene Hilfsmittel wie Festiger oder Gel/Wachs noch hinzu zu geben, wodurch die Haare länger ihre Form behalten - aber das Wichtigste ist und bleibt der Schnitt!

Also, der Sprüher, mit dem die Haare nur nass gemacht werden, enthält soweit ich weiß nur Wasser.

Jedenfalls bei meinem Friseur. Ich war einmal bei ihm und da war diese Flasche leer und er hat sie mit ganz normalem Leitungswasser wieder befüllt. (Unser Wasser ist Kalkarm)

Dass die Haare so gut sitzen, liegt am Schnitt und der Art und Weise wie geföhnt wird, vermute ich mal.