Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?

derdastonli  12.12.2023, 18:57

Sind diese Ramslots da leer oder hast du 1+3 mit OEM Ram aufgefüllt?

fabianGsp
Fragesteller

Hab jeden Ram Slot ausgefüllt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss angeschlossen werden. Sonst geht die nicht an.

Je mehr Leistung ne Grafikkarte hat, desto mehr Stromanschlüsse werden benötigt.

Gibt auch Karten mit zb 3 Anschlüssen.

Am PCI Slot kriegt die 75watt.

Pro 6 pin weitere 75watt.

Pro 8 pin (6+2) Anschluss dürfen weitere 150watt geleitet werden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
fabianGsp
Fragesteller

Ich hab keine PCI Kabel am Netzteil, nur VGA1 und VGA2. Die würden auch passen. Kann ich die auch nehmen?

Usj89  12.12.2023, 18:19
@fabianGsp

Ist nur ne andere Bezeichnung. Das sind die richtigen.

fabianGsp
Fragesteller
@Usj89

Und wo kommt VGA1 und wo VGA2 rein? An der Grafikkarte steht nichts dran und in der Bedienungsanleitung auch nicht ^^

fabianGsp
Fragesteller
@Usj89

Super, ich danke dir sehr👍🏻 :)

Du musst ihn verwenden, sonst geht die Graka nicht an. War bei mir zumindest so.

Das sind extra 8 Pin Stecker vom Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Also, zwei unterschiedliche Ram Modelle zusammen sind wirklich nicht empfehlenswert. Du wirst nämlich Gefahr laufen dass dein System instabil wird und die Leistung dadurch geringer wenn die Ram Riegel nicht Synchron laufen. Wenn du deinen Ram weiter aufrüsten willst, kann ich dir wirklich ans Herz legen, der Einfachheit halber, einfach das gleiche Kit nochmal zu kaufen oder wenigstens ein Kit zu nehmen welches die exakten Timings deines jetzigen hat. Im Dualchannel (2+4) wird das viel sicherer laufen als mit den beiden zusätzlichen OEM-Riegeln da im 1+3 Slot.

fabianGsp
Fragesteller

Das habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Da ich gerne 32GB Ram hätte werde ich mir die gleichen nochmal kaufen.

Vielen Dank für die hilfreiche Information! :)

Dein Mainboard gibt zwar auch strom an die Grafikkarte vom slot in dem die liegt aber bei deiner neuen Grafikkarte brauchts mehr strom deswegen musst du den pci stecker benutzen weil die Karte sonst nicht läuft

1x 8 pin

1x 6pin stecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung