Rx 6950 XT für 880€, steckt da irgendwas dahinter?

4 Antworten

Hallo,

doch bei unter 900€ sind wir mittlerweile angekommen, ist schon richtig. Her die aktuelle Marktübersicht

Grafikkarten mit AMD Radeon RX 6950 XT (Navi 21 KXTX) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Die 6950 ist zur Zeit ganz vorne bei den Grakas wenn man Tests glauben darf.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Angebot und Nachfrage...

Das Angebot übersteigt die Nachfrage und dementsprechend gehen die Preise runter.

Liegt iwo zwischen 3080 und der ti Version.

Lg

Hallo,

das ist teuer genug.

Die RX 6900XT ist in etwa bei der RTX 3080.

Die RX 6950XT etwas optimiert.

Hansi

Die AMD Karten sind sehr gut, und wenn ich mir momentan eine Grafikkarte kaufen wollen würde, würde ich zu einer Radeon greifen. Ich würde natürlich nicht das high-end modell nehmen, da mit 880€ viel zu viel sind, aber wenn du zu viel geld hast würde ich dir zur 6950 XT raten. Sie ist vergleichbar mit einer RTX 3080 TI. Je nach game hat sie etwas weniger leistung, in den meisten games jedeoch deutlich mehr leistung, teilweise mehr als 30 FPS unterschied. Gleichzeitig ist sie ein bisschen günstiger. Die RTX leistung ist niedriger, was ich aber nicht schlimm finde, und wenn du vor hast zu streamen ist eine nVidia karte empfehlenswert.

AlexKoehler
Fragesteller

Habe damals 1200€ für meine 3070 ti bezahlt und letztlich wurde sie zum Garantiefall und habe den kompletten Betrag zurückbekommen daher hätte ich da Spielraum😅 Über 1000€ würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr für eine Karte zahlen, da sieht die Rx 6950 xt schon sehr gut aus für mich