Wofür ist der Mensch nach Hans Jonas oder im allgemeinen verantwortlich?

2 Antworten

Dafür, dass er den Konsumträumen nachgibt und nicht an die Folgen für die Umwelt nachdenkt. Wobei für ihn die Verantwortung vor allem bei der Wirtschaft liegt, die mit der Werbung erst dafür sorgt, dass überhaupt solche Wünsche gweckt werden.

ZeroTwo432
Fragesteller

Also jetzt allgemein: Der Mensch tragt die Verantwortung für die Zukunft und das Planeten. Das bedeutet, dass wir sicherstellen müssen, dass unsere Entscheidungen und Handlungen die zukünftigen Generationen (im negativen Bereich) nicht beeinflussen sollten. Außerdem sollten wir auch sicherstellen, dass wir nachhaltig leben, damit auch zukünftige Generationen eine schöne und gesunde Welt haben. So richtig? und Danke für ihre Antwort!

Für Wohlergehen, dort wo er gerade ist. Immer im Jetzt zu geben, gönnen, hilfsbereit zu sein. Aber sich nicht ausnutzen lassen. Der ist sich und anderen +⬆️ Placebo, hält heile, ist heilig und dient dem 1Leben. Er wird den Dank, kausal, vom Universum, Urgrund, Gottprinzip zurück bekommen, als Segnung, von heilen, Fülle, Wundern. (Dies bedeutet das Vorbild der ChristusWesenheit, die die AgapeLiebe ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung