Wörter die mit "erwachsen werden" zu tun haben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reife
Pubertät
kindisch
Verantwortung
Selbständig
eigenverantwortliches Handeln
Abnabeln
eigene Fehler machen
Nestflucht
Nesthocker

Portokali  12.09.2013, 23:20

Lieben Dank fürs Sternchen! :-)

aufblühen, gedeihen, heranwachsen, reifen, sich herausmachen, aufgehen, erblühen, sich heranbilden, wachsen, werden, erwachen, keimen, fortschreiten, erwachsen werden, sich entfalten

sprinkles208
Fragesteller

.sidn das nicht eher synonyme?

Verantwortung, Selbstbestimmung und Freiheit.

Verantwortung, Verständnis, Familie, Kinder, Freunde, Mutter/Vater, Arbeit, Finanzen, Lohn, Unterhalt, Respekt.....

Es hilft auch, wenn Du mal erzählst, in welchem Zusammenhang Du Begriffe suchst ;-D

sprinkles208
Fragesteller

wir sollen einfach wörter finden, die mit "erwachsen werden" zu tun haben.

Pubertät, erste liebe, erste Beziehung, Tanzkurs, Abschlussball, fahrschule