Wodurch entsteht gesellschaftliche Ungleichheit beim egalitarismus?

ReineNeugier806  08.06.2023, 18:43

Wieso soll es in Egalitarismus gesellschaftliche Ungleichheit geben? Das wäre doch ein Widerspruch.

HanjisSun
Fragesteller

🥲ich weiß es auch nicht... Das einzige was ich dazu im Text gefunden hab, war dass die Ungleichheit durch Gewalt entstehen soll??? Aber mehr stand auch nicht dran

1 Antwort

Ein amerikanischer Professor sagte mal: "Es gibt nichts Schlimmeres als die Gleichbehandlung von Ungleichen." Wer Leistungen erbringt, sollte nicht genau so wenig Lohn empfangen, wie jemand, der, ohne Not, keine Leistungen erbringen will.