Ethik oder Röm-/kath?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte beide Fächer. Fand die Unterschiede nicht besonders groß.

Wenn ich wählen musste, bin ich ausschließlich danach gegangen, welcher Lehrer das Fach gibt.

Die Noten hängen meist mit dem Lehrer zusammen, ob man mit dessen Unterrichtsstil klarkommt.

Prina
Fragesteller

Ich habe bei den Lehrern nachgefragt, ob ich evt. beide Fächer belegen kann.

Ethik hat mir auch gefallen und auch der Lehrer ist sehr nett.

Ich werde auch beide Fächer haben.

L.G

ich würde Ethik immer vorziehen - das ist aber nur meine persönliche Meinung

was bringt es, wenn man mir von Adam und Eva erzählt, die es als solche nicht gegeben hat

Ich bin kein sehr gläubiger Mensch, ..Hatte bis jetzt 8 Jahre Reli und immer war das gleiche.

Nun - dann beantwortet sich dein Frage doch von selbst. Religionsunterricht ist völlig unsinnig für einen Ungläubigen und für eine "Gläubigen" sind mehr als ein halbes Jahr schon zu viel.

Ethik ist vermutlich übergreifend.