Woher stammen die Zeichen in diesem Tattoo?

2 Antworten

Hi, diese Symbole sind die Hexer Zeichen aus der "The Witcher"-Reihe.
Sie symbolisieren verschiedene magische Fertigkeiten.
Von oben nach unten erklärt.. :
Aard :
Aard ist eine telekinetische Druckwelle, die Feinde stoppen und umwerfen kann. Zudem lähmt sie Widersacher von Zeit zu Zeit. Außerhalb des Kampfes kann Aard außerdem dazu benutzt werden, brüchige Hindernisse wegzusprengen und so etwa verborgene Abschnitte freilegen
Yrden :
Yrden gewährt einem die Fähigkeit von der Platzierung von magischen Fallen mit denen Feinde für kurze Zeit bewegungsunfähig macht und ihnen Schaden zufügt. Im weiteren Spielverlauf können immer mehr der Fallen gleichzeitig aufgestellt und Gegner so gezielt in ihr Verderben gelockt werden
Igni :
 Igni erlaubt das Verschießen von Feuerstößen. Wird das Zeichen weiter ausgebaut, kann man Gegner anzünden, sowie den Wirkungsbereich erhöhen und Schaden über Zeit verursachen. Ist man in dunklen Gebieten unterwegs, ermöglicht Igni sogar das Entzünden von Lichtquellen wie etwa Fackeln
Quen :
 Mit Quen legt sich ein schützender Schild um den Hexer Geralt, der jeglichen Schaden für begrenzte Zeit absorbiert und in aufgelevelter Form sogar auf den Gegner zurückwirft. Solange Quen aktiv ist, lädt sich die Energieleiste allerdings nicht wieder auf, sonst wäre der Spruch wohl wirklich zu mächtig
Axii :
Dieses Zeichen wirkt auf die Psyche der Gegner, sowohl menschliche als auch Monster. Im Kampf wird bei ein Gegner so auf eure Seite gezogen, wo er fortan für euch kämpft, jedoch nur für eine bestimmte Zeit. In Dialogen kann man Axii außerdem dazu verwenden, die Meinungen des Gesprächspartners zu beeinflussen
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:))
Ps : The Witcher 3 - Wild Hunt ist eines der besten RPG's aller Zeiten!

Ja, das sind die in der anderen Antwort erklärten Symbole aus The Witcher.

Angeordnet, als wären es die 7 Chakras, bzw. plus zwei Öffnungen, die das oberste und unterste darstellen können. Die Blumen werden für Chakras verwendet. Ich hätte allerdings das X-Symbol mit mittleren ausgetauscht. Wobei Satanisten (muss nichts böses sein) das, wenn man es vom Tätowierten aus betrachtet, an diese Stelle platzieren würden.

Das Spiel hat, wie viele weitere andere Magiesymbole, die den Spieler unterbewusst beeinflussen, hier Elementsymbole verwendet. Feuer, Luft, Wasser, Erde und eine Verbindung = Herz-Chakra