Frage von dersaeuferxy, 63

woda mischen?

Wenn ich 40%igen Wodka mit 40%igen Wodka mische wird darus dan 80%iger??

Antwort
von whabifan, 19

Nein es ist genau umgekehrt. Vodka hat 60% Wasser und 40% Alkohol. Wenn du nun 2 Vodkas miteinander vermischst hat das Getränk 120% Wasser. 

Antwort
von peterobm, 50

es bleibt dabei; auch mit nem 60%igem kommst nicht auf 80 *facepalm*

Antwort
von GrasshopperFK, 27

Wenn ich mich heute bei GuteFrage.net anmelde, um dort dumme Fragen zu posten, werde ich dann auch heute gleich gesperrt? :O

Antwort
von SebRmR, 13

Man hat eine Obstschale mit einem Apfel und einer Birne, Apfelanteil 50%.
Legt man in die Schale einen weiteren Apfel und Birne, hat man 2 Äpfel und 2 Birnen, aber immer noch sind 50% des Obstes Äpfel (2 von 4).

Antwort
von Jakob1, 31

nein natürlich nicht. der alkoholgehalt beim wodka kommt vom brennen des schnapses.

Antwort
von YourFault, 28

Ja, und wenn du 50% mit 60% Alk mischst, bekommst du 110%

Kommentar von whabifan ,

Prinzipiell schon. Du darfst das Detlef Kleinert Gesetz aber nicht ausser Acht lassen. Bei Mischung verdoppelt sich der Alkohol und das Getränk hätte in etwa 220%

Antwort
von pythonpups, 20

Nein. Dir ist schon klar, was Prozent heißt und was eine Konzentration ist, hm?

Antwort
von FragenRatgeber, 25

Natürlich. Klappt bei Bier genauso. Die Prozente addieren sich bis zur Bewusstlosigkeit.

*Facepalm*

Antwort
von Vultar, 37

Kann man schlecht mischen...

Antwort
von AnReRa, 49

Klar ...

Und wenn du 100% Leitungswasser mit 100% Leitungswasser mischt, hast Du 200% Leitungswasser.

Vielleicht solltest Du das trinken lieber ganz lassen. Dann klappt es vielleicht irgendwann wieder mit der Prozentrechnung ....

Kommentar von Bernerbaer ,

Und wenn das Leitungswasser noch je 50° C hat dann kocht es direkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten