Coke mit Wodka?

10 Antworten

Wozu überhaupt Kartoffelschnaps?

Ich mag Cola hin und wieder ganz gerne, bis es mir nach zwei Gläsern wieder reicht, mit Zitrone und mindestens 50:50 mit Mineralwasser oder Soda aufgespritzt, sonst ist mir das zu süß.

Leider sind die meisten Limonaden so süß, dass man sie überhaupt nur sparsam ins Mineralwasser mischen kann.

mrlilienweg  09.02.2015, 15:34

Die Zeiten sind längst vorbei, wo Wodka noch aus Kartoffelmaische gebrannt wurde, heute wird Korn genommen, das hat mit dem Kartoffelwodka wenig zu tun.

0

Das ist Subjektiv, dem einen schmeckt Cola/Wodka, dem anderen Asbach/ Cola oder Whisky/Cola. Stell alle Flaschen hin, dann wirst du sehen, was bevorzugt wird. Mischen kann ja jeder selbst.

WerWeiss1001 
Fragesteller
 09.02.2015, 15:34

Danke, aber wills selbst ausprobieren :DD

0

Whisky passt besser zu Cola als Wodka. Wodka ist eher für Bitter Lemon oder auch Limonade oder Orangensaft.

WerWeiss1001 
Fragesteller
 09.02.2015, 11:38

Ok danke und wie sollte der Anteil sein?

0

Wodka passt nicht. Whisky schon, aber da reicht Jack Daniels oder Jim Beam, schon Tullamore Dew ist eigentlich zu schade. Und den Unterschied schmecken die wenigstens.

Wodka-Cola kann man trinken, mein Ding ist es nicht so. Wodka dann eher mit Bitter Lemon, Maracuja- oder Osaft oder mit einem Energygetränk.

Whisky-Cola ist ok, nehme aber keinen guten Whisky dafür - den trinkt man pur ... genau wie bei Wodka.