Wochenendbeziehung. Sind die freien Tage für den Partner da?

13 Antworten

Hallo,

ich habe gerade genau das selbe Problem mit meiner Freundin. Nur sehen wir uns nicht jedes Wochenende. Nur jedes zweite WE und die Wochen dazwischen nur 1-2 Tage in der Woche. Das sehe ich so wie du. Wenn es eine ernst zu nehmende Partnerschaft ist, denke ich das man diese Tage dann auch gemeinsam verbringen will und zusieht das nichts dazwischen kommt. Falls doch würde ich es vorher mit meiner Partnerin abklären.

Ich finde es sollte aufjedenfall mit dir abgesprochen werden!Denn wie du sagst es ist eine Wochenendbeziehung,ich finde es Fair dir gegenüber.

Wenn man sich ohnehin nur so selten sehen kann, wäre es mit Sicherheit ratsam sich ein bisschen abzusprechen. Wenn er sich beispielsweise für den Freitagabend mit Freunden verabredet und Du für den Samstagabend etwas mit Deinen Freunden planst, dann bleibt wirklich kaum noch gemeinsame Zeit für Euch.

Ich halte es allerdings für falsch, den "Ausschließlichkeitsfaktor" für sich selbst zu beanspruchen, denn Deinem Partner werden vermutlich auch für seine Freunde nur die Wochenenden zur Verfügung stehen.

in jeder Beziehung sind Absprachen erforderlich. Also auch hier!

hallo linda, ich habe auch eine we-beziehung, ich finde natürlich generell, das man sich diese tage freihalten sollte, allerdings muss man auch berücksichtigen, das es für viele andere unternehmungen, die man halt mit freunden oder so machen kann, auch oft nur am we gehen. also die freiheit sollte sich jeder partner nehmen dürfen, sich aber mit vorheriger absprache auch mit anderen treffen zu können...sollte klar kein dauerzustand werden, und vielleicht kann man ja die freunde und bekannte ja auch mit in die we-beziehung einbinden, dann macht ihr halt alle mal was zusammen, wär doch auch mal ne idee...

alles gute dir!!! lg