Frage von 98themaster98, 84

WO wurden die DDR Mülltonnen gefertigt?

Wo wurden die DDR Mülltonnen Hergestellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 82

Es gab wohl verschiedene Hersteller. Mülltonnen mit der Prägung DMV wurden hergestellt im VEB Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei (DMV) Falkenstein/Vogtland.

Den Betrieb gibt es als DMV GmbH Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei übrigens heute noch.

Mülltonnen in der DDR wurden nach TGL 4367 https://www.bbr-server.de/bauarchivddr/archiv/tglarchiv/tgl2500bis10000/tgl4001b... hergestellt.

Kommentar von 98themaster98 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Technomixer, 84

Wenn ich richtig liege dann bei der VEB Waschgerätewerk Schwarzenberg


Kommentar von 98themaster98 ,

...Hauptprodukte waren verschiedene Blechartikel wie Waschwannen, Kinderbadewannen, Mülltonnen, Dachfenster.

Danke :)