Wo wurde Jesus gekreuzigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wurde in Jerusalem verurteilt (war damals unter römischer Herrschaft) und auf dem Hügel Golgota außerhalb Jerusalems gekreuzigt.

Jesus wurde auf Golgotha („Schädelstätte“ genannt) an den Pfahl geschlagen. Dieser Ort könnte nördlich der Burg Antonia gelegen haben, außerhalb der Stadt Jerusalem.

Mas18  15.10.2016, 12:13

Auserhalb der Stadt ist es nicht.  der weg geht auf Golgotha druch eine einkaufs strasse hinauf

Au, wei!!! Deine Frage ist nur inhaltlich, sondern auch sprachlich ein Hammer (im negativen Sinne): "weil er wurde ja in Rom verurteilt" - schon mal was von Satzstellung im Nebensatz gehört???? Schon mal Religionsunterricht gehabt?

[IRONIE AN]
Ich glaube, wenn er in Rom verurteilt wurde, dann wurde er in Turin gekreuzigt und begraben; denn dort liegt ja auch noch sein Grabtuch.
[IRONIE AUS]

AnnikaK74  26.03.2010, 15:43

Das wird ja immer bunter!! :DDD

reiterhexe  26.03.2010, 15:47

und Asterix hat danach die Römer verhauen ;-)

Es heißt in der Neuapostolischen Kirche beim Abendmahl" Das ewig gültige Opfer auf Golgatha vollbracht"