Wo würde jetzt die Schwester vom verstorben sitzen?

5 Antworten

Da wo Platz ist...

Familie: da gehört sie ja direkt zu als Schwester.

Sie ist eine sehr nahe Verwandte. Aber im Grunde ist das ja auch völlig egal, wenn in der ersten Reihe bei dem Ehemann/Ehefrau, den Kindern und Eltern noch Platz ist. Beim Tod meiner Tante saß die Schwester auch neben meinem Onkel. Wir dann irgendwo hinten, weil enge Freunde schon weiter vorne saßen und ich eh kein Fan von (langweiligen) Beerdigungen bin.

Wenn die erste Reihe besetzt ist, in der zweiten.

Es ist schnurzpiepegal wer wo sitzt. Erste Reihe ist üblicherweise für Familie vorbehalten. Rest egal.

Die Familie sitzt in der ersten Reihe.

Damit sind vorallem die Eltern und Geschwister gemeint aber auch die "Kinder" und die "Enkelkinder".