Wo wird die Tagesschau und heute gedreht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tagesschau wird vom NDR in Hamburg produziert, Heute beim ZDF in Mainz.

Die werden NICHT "gedreht", sondern es handelt sich um Lifesendungen, was daran erkennbar ist, dass gelegentliche "Einspieler" von Auslandskorrespondenten schief gehen, weil irgendwo in der Senderkette von Absender über Satellit zum Empfänger- dem "zuständigen" Sender und zum Zuschauer etwas "klemmt". Mein Freund Christian sitzt als verantwortlicher "Knopfdrücker" in der ZDF- Sendezentrale, weshalb mir das Thema etwas bekannt ist. Das Tagesschau- Studio befindet sich in Hamburg, das "Heute-Studio" in Mainz\Lerchenberg.