Wo / Wie Freestyle - Tanz lernen?

7 Antworten

im grunde genommen ist freestyle-tanz eine mischung aus hip-hop-tanz und breakdance,wenn man das beim tanzen verbindet hat man freestyle! d.h. du mischt hip-hop tanzen mit breakdance,dann ist es freestyle

man kann sich eigene choregraphien ausdenken oder z.B. choreographien aus step up oder step up to the streets oder anderen tanzfilmen nachtanzen und einstudieren... im endeffekt heißt das du tanzt hip-hop und wirfst ein paar breakdance moves darein,wenn du das richtig verbindest siehts gut aus... und dein wunsch ist erfüllt... bzw. deine frage beantwortet

also wenn du es lernen willst schreib dich in ner tanzschule bei hip-hop-tanz und bei breakdance ein und der rest kommt von alleine...

MfG Kevin

Also: Muss da mal etwas verbessern.

Freestyle ist keine Choreographie. Der Freestyle = Freier Stil, ist so etwas wie die Königsdisziplin beim Tanzen. Es geht darum den Kopf abzuschalten und den Körper einfach fließen zu lassen. Man kann seinen eigenen Stil verwenden, du kannst alles mit einfließen lassen, ich kenn da 1000 Tricks was du alles ganz einfach benutzen kannst. Für den Anfang ist es hilfreich wenn du dir mal ein paar Hip Hop Basics anschaust. Du kannst dich überall inspirieren lassen. Wenn du bei Youtube ein Video anschaust muss der jenige für deien Freestyle kein Profitänzer sein, jedenfalls nicht wenn du etwas bestimmtest lernen möchtest aber du kannst dir ein paar Sachen die du nachfühlen kannst merken und sie später verwenden.

Bin selbst Tänzerin, spreche also aus Erfahrung. Sag mal Bescheid wies klappt ;)

lg Jessy

jap .. und lass bloss die flossen von den youtube videos ... die meisten leute die da "tutorial" videos reinschmeissen, können nich tanzen .. die guten tänzer stellen keine vids on, weil sie nich kopiert werden wollen ;) .....

Freestyle=Freistil=frei von Stilrichtung. Wie soll man etwas lernen, was keinen festgeschriebenen Stil hat? Oder anders gesagt: Spring rum oder lass es, sobald du es während der Musik machst ist es Freestyle.

Das was da auf dem Video zu erahnen war, sah eher wie Squaredance oder ClubMed Animation aus.