uje, "schnell" gar nicht. Die ist richtig gut. Und was die mit ihren "Füssen macht", das macht sie nicht mit den Füssen. Sondern das ergibt sich daraus, was sie mit ihrem KÖRPER macht. Du kannst schon die Schritte auswändig lernen, - doch wirst dabei jämmerlich aussehen, weil der Zauber dieser Tänzerin im Körper liegt, nicht in den Füssen.

Die Schritte kannst Du mit einer Zeitlupen-einstellung und -anhalten aufschreiben und nachhupfen. Wird aber Müll bleiben.

Wenn Du den ZAUBER von ihr suchst, dann schau' sie Dir in Zeitlupe an, stundenlang. Beobachte ihr BECKEN. Dort liegt der Schwerpunkt. Und diesen Schwerpunkt verlagert sich auf höchst elegante Art und Weise. Nie macht sie einen Schritt, indem sie den FUSS bewegt. Nein, der Fuss bewegt sich unter dem Schwerpunkt. Diese Beweglichkeit und dieser Gewichtstransport macht es aus. Die Frage, die Du Dir stellst, lautet nicht: Wo sind ihre Füsse? sondern: Wo ist SIE?

Genau wie Vokabeln auswendig lernen. Immer wieder wiederholen!

Was die mit ihren Füßen macht findest du vor allem im 20s Charleston, ist aber eine ganz andere Musik. Hat sie aber wahrscheinlich dort gelernt...

Anbei ein DVD-Trailer von Sharon, da siehst du die Technik hinter den Bewegungen.