Wo verkaufe ich eine 1949 50 Pfennig F bank deutscher länder Münze?

4 Antworten

Bank Deutscher Länder 1949 F ist KEINE Fehlprägung. Auflage weit über 45.000.000.

Selbst in der Erhaltung St kommt die gerade mal auf 15-20 €

Derzeitiger Katalogwert 0,50 - 1€

Es gibt nur eine Fehprägung, Bank Deutscher Länder 1950 G

Alles andere sind Fantastereien.

Aus der Traum vom schnellen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado  17.06.2021, 05:30

😂😂😂😂😂😂😂😂 naja, ich denke für ne Pizza reicht es ^^

er versucht eine 50 pfennig münze F mit fehldruck Bank Deutscher Länder zu verkaufen..

Die ist ungefähr nichts wert. 50-Pfennig Münzen "Bank Deutscher Länder" gibt es bis einschl. Prägejahr 1949 millionenfach.

Der Wert der Münze liegt bei c.a 800 Euro

Quatsch. Es gab / gibt eine 1950er Fehlprägung, da hätte es nämlich schon "Bundesrepublik Deutschland" heißen müssen. Und selbst die ist nichtmal halb so teuer.

https://www.mdm.de/1950-50-pfennig-g

Edit: Eben die Antwort von @Rolf42 erst gesehen.

Die Münze von 1949 mit dieser Beschriftung ist keine Fehlprägung.

Selten und entsprechend wertvoll ist die Münze von 1950 mit dieser Beschriftung (weil es da eigentlich schon "Bundesrepublik Deutschland" hätte heißen müssen).

"Bank Deutscher Länder" ist auf einer Münze von 1949 normal und keine Fehlprägung.