Frage von kronga, 266

Wie viel ist eine 50 Pfennig F Münze von 1949 wert?

Ich möchte gerne wissen, wieviel Wert meine Münze hat. Es ist eine 50 Pfennig Münze mit der Aufschrift Bank Deutscher Länder aus dem Jahrgang 1949. Unter der 50 steht ein F.

Antwort
von greenhorn7890, 228

Das F steht meines Wissens für den Ort, an dem die Münze gepresst ist. Welcher Ort das genau ist, kannst du im Internet sehen.

Der Wert wird mit Sicherheit sehr gering sein.

Antwort
von Icecrystal666, 218

ca 25 Cent. Außer sie ist in einem absolut tadellosen Zustand, fast wie prägefrisch und in einer passenden Hülle damit ihr nichts passiert.

Antwort
von noname68, 190

für solche und tausende anderer sammlerobjekte hat sich durch die riesige mitgliederzahl ebay als effektiver markt mit ziemlich genauer preis- oder wertanalyse herausgestellt, die jedermann einsehen kann. 

gehe auf eine münzseite, selektiere diese münze und klicke dann auf "beendete angebote". dann bekommst du eine übersicht, mit welchen preise so eine münze gehandelt oder verkauft wurde.

wenn du glück hast und es ist die berühmte fehlprägung (statt bundesrepublik) dann ist sie viel wert!

Antwort
von lohne, 152

Die ist je nach Erhaltungszustand zwischen € 75 und 2 € Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community