wo verkaufe ich ein Ölgemälde von Patrik von Kalkreuth?

 - (Kunst, Ölgemälde)

4 Antworten

Patrick von Kalckreuth hieß der Mann. Bist Du denn sicher, dass Du keine Kopie oder eine Fälschung des Bildes hast?

Bswss  26.10.2010, 21:02

Lass' Dich bei einem Kunsthändler beraten. Für einen echten von Kalkreuth verlangen Galeristen oin den USA zwischen $ 1000 und 2000. Dieser Malstil ist aber derzeit nicht besonders gefragt.

UlliHoffmann
Fragesteller

Danke für den Tipp und Entschuldigung für den Tippfehler. Ich bin ganz sicher, dass es ein Original ist.

Verkaufen Sie es nur über ein seriöses Kunsthaus, Auktion, die 15 % Gebühren lohnen sich. Beispiel habe iuch selbst erlebt.

Habe ein Bild gekauft auf dem Flohmarkt für 50,00 noch DM zeit. Händler kan hinter mir her und bot 500,00 DM, verlockend, habe ich nicht gemacht. Bin dann in die Kunsthalle nach Hamburg gefahren bei der kostenlosen Sprechstunde, Die haben mir Informationen über den Maler gegeben und mir den Rat, wenn ich es verkaufen will nur ein Auktionshaus. Habe viel Geduld gehabt und es jetzt in Südafika versteigern lassen von Christies, die in Mpnchen eine Niederlassung haben. Habe 6000,00 Euro bekommen., Also vorsicht.

Lassen Sie sich Zeit, denn die Bilder von Kalkrfeuth sind sehr gesucht. Auch Museen machen Angebote, die sollen dann bei einer Auktion mitbieten. Immer daran denken, Bilder sind für die Nachwelt gemacht und nicht für Einzelpersonen.

Bembelrocker  31.05.2011, 03:00

Hallo ! Ich bin durch Zufall hierher gelangt. Ich habe jetzt auch ein Bild angeblich von Kalkreuth gekauft für lau. Nun frage ich mich, ob es echt ist. Sieht als Laie für mich soweit authentisch aus und hinten an der Rückwand ist noch ein Aufkleber von Sachse und Heinzelmann Kunst- und Buchhandlung GmbH. Adresse ist Georgstrasse 22 was die damalige Adresse bis 1943 war. Das Bild ist nicht in der Liste von findart.info

Hübsch Hüsch... was hats denn neu gekostet und welches Format hat es?

UlliHoffmann
Fragesteller

Ich habe es vor ca. 56 Jahren gekauft - natürlich ist es ein Original - und mit 450.- DM war es sehr teuer, so dass ich es in Raten bezahlen musste/konnte. Es ist 90 x 60.