Wo und zu welcher Zeit blieb ein Kampf zwischen zwei Jungs in der Schule bei euren Mitschülern oder euch mal unbemerkt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemeinschaftsumkleide nach dem Sportunterricht 47%
Schul(hinter-)hof zur großen Pause 21%
Toilettenvorraum während der Pausen 16%
Schulgang vor dem Unterricht 11%
Egal wo, wenn sich ein Kreis von genügend Mitschüler drum bildet 5%
Klassenzimmer zwischen zwei Unterrichtseinheiten (kleine Pause) 0%
1Siuto  22.08.2023, 21:20

Was ist ein Kampf für dich? Meinst du so ne wirkliche Rauferei? Oder eher so spielerisch?

bestdude
Fragesteller

ne echte Rauferei oder Klopperei wie man im Pott sagt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toilettenvorraum während der Pausen

An meiner Schule ist man aufs Klo gegangen, wenn man sich mit jemandem kloppen wollte. Welche Pausenaufsicht patrouilliert schon auf dem WC? Auf dem Klo kann man sich auch gleich das Gesicht abwaschen, wenn einem jemand in die Fresse kloppt. Ideal ist die zweite große Pause. Die Umkleidekabine nach dem Sport ist auch gut - wenn der Lehrer schon weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemeinschaftsumkleide nach dem Sportunterricht

In der Umkleide passierte das immer unbemerkt. Höchstens jemand petzte halt haha

Hab jetzt ein Attest und muss nicht bei Sport mitmachen

bestdude
Fragesteller

Hast du dich da auch mal gehauen?

bestdude
Fragesteller
@miauskelkater

Verlieren und dann nicht einstecken können. Das passiert so oft.

Wenn er unbemerkt war, wie sollen wir es denn dann wissen? Unbemerkt heißt für mich, dass es keiner mitbekommen hat. LG Chiara

bestdude
Fragesteller

Ne, auf das Schulpersonal bezogen

chiara0204  23.08.2023, 07:24
@bestdude

Es gab IMMER irgendwelche Raufereien aus Spaß. Aber wirklich zugeschlagen, mit der Absicht zu verletzen, gab es nicht. LG Chiara

Toilettenvorraum während der Pausen

Mir ist es tatsächlich mal passiert, dass mir im Toilettenvorraum Schulkameraden aufgelauert haben, um mich zu verprügeln. In die Jungen-Toiletten kamen auch keine Lehrer (Aufsichten), denn die hatten ja ihre eigene Toilette.

Die Prügel hielt sich zwar in Grenzen; als sie mich gehen ließen, hatte aber die nächste Schulstunde schon begonnen und ich kam zu spät. Damals gab es noch Einträge ins Klassenbuch (Rüge, Tadel), wenn man zu spät kam oder sich daneben benahm.

Sonst fanden Schlägereien aber bevorzugt in abgelegenen Bereichen des Schulgeländes statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schulgang vor dem Unterricht

Das war im Kaukasus. Dort ist das normal, und es ist auch gut so. Kinder brauchen nicht nur die schulische Entwicklung, sondern auch jede andere.