Wo und wie als Jugendliche Leute kennenlernen?

6 Antworten

Z.B einem Verein beitreten, da sind auch andere Jugendliche abseits denen von der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

JapaneseDream
Fragesteller

Sport ist leider nicht so meins.. :/ bin echt schlecht, hab schon vieles versucht

Kaejte  02.05.2020, 12:40
@JapaneseDream

Es muss ja kein Sportverein sein, da gibt‘s doch sicher noch mehr, z.B Zeichenclub oder so, aber weiß jetzt nicht, ob du so was magst😂

Vereine , Clubs, AGs, Öffentliche Projekte , Snapchat ,

Eventuell durch die Kerb bzw den Kerbejahrgang. Je nachdem wie alt du bist, bist du auch bald dran. :)

Ansonsten lerne ich immer schnell Leute in meinem Alter kennen durch Weinfeste / Jahrmarkt / Kerb usw.

Oder durch schon vorhandene Freunde.

Ich habe auch schon andere kennengelernt, indem ich mit ner Freundin am Rhein gesessen habe. Irgendwie kommt man immer schnell ins Gespräch mit anderen. Oder in ner Kneipe mit ner Freundin.

Ich weiß ja auch nicht, wie offen bzw sympathisch du gegenüber fremden rüber kommst.

Habt ihr einen Hund? Ich lerne immer wieder Leute durch meinen Hund kennen. Auch tatsächlich in meinem Alter. Aber auch viele ältere Menschen. Letztens habe ich durch die Instagram Seite meines Hundes ein Mädel kennengelernt, die aus meiner Stadt kommt und auch einen Hund hat. Mit der wollte ich mich, nach Corona, auch mal treffen. :)

Ansonsten weiß ich nicht, was du so für Hobbys hast. Gehst du ins fittnessstudio? Da hab ich auch schon andere kennengelernt. Evtl ne neue Sportart, z. B. Rudern? Ist ein schöner Mannschaftssport und man lernt super andere kennen. :) magst du kein Sport, gibt es ja noch andere Hobbys, z. B. nähen, zeichnen, buchclub.. Lernpartner.

Das sind jetzt nur Ideen und teilweise auch Erfahrungen. Ich werde, wenn Corona vorbei ist oder etwas "sozialer" ist auch einiges davon probieren, da sich meine Interessen geändert haben und ich gern Leute mit den selben Interessen kennenlernen würde. :)

Vlt wurde es überhaupt nichtmehr normal.

  • Durch ein Hobby
  • Verein
  • Auf der Strasse
  • In der Disco (Gibt solche die speziell für minderjährige sind)
  • Durch andere Freunde
  • Bei Veranstaltungen (Konzerte, Sportanlass usw.)
  • Im Park
  • Auf dem Sportplatz
  • Im Skatepark
  • In der Bibliothek
  • Im Internet (z.B hier auf Gutefrage.net ;)

Einfach du selbst sein und versuchen ins Gespräch zu kommen. Erzähl zum Beispiel etwas über dein Austauschjahr, das finden wahrscheinlich viele interessant!

Viel Glück ^^