Wo um Gottes Willen ist die Energiespartaste an meinem Notebook? :D

Systemeinstellungen - (Notebook, Energie) Notebook - (Notebook, Energie) Netzschalter & Dell MediaDirect™-Taste - (Notebook, Energie)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die modernen Geräte können unterscheiden, ob Du nur kurz oder länger auf die Powertaste drückst. Das kann sein, dass das dann als Stromspartaste funzt.

aaaaaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Leider geht das bei mir nicht. Wenn ich normal drauf drücke ist es Ruhezustand und ganz lange halt Herunterfahren vom PC.

Hallo, Eine Energietaste auf dem Keyboard, habe ich nicht gefunden, aber... Wenn ich in "Start", rechts neben dem Eingabebalken "Suche starten", den Netzschlater anklicke, geht mein Laptop in den Ruhezustand bzw. Standbymodus über. Wenn ich wieder auf den Netzschalter auf dem Keyboard drücke, "wecke" ich mein Laptop wieder. Ich kann auch in "Start" den Pfeil ganz rechts anklicken und in der Liste (herunterfahren, Energie sparen, neu starten usw.) "Ruhezustand" anklicken. Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Sieht so aus, als wäre bei den Systemeinstellungen (linkes Bild) neben Energiespartaste ein Halbmond abgebildet. Ist das so? Dann meinen sie vielleicht den Standby-Modus.

Ansonsten gibt es dafür keine Taste, sondern es ist unter Energieoptionen im Menü einzustellen.

aaaaaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Ja, da ist ein Halbmond abgebildet. Aber es heißt ja Energiespartaste und es soll auch diese Halbmond-Taste geben, aber ich weiß ja nicht wo!?!

cyberoma  18.10.2010, 00:53
@aaaaaaaaaaaaaaa

Fehler in der Gebrauchsanweisung, das gibt es doch ständig, leider. Ich könnte dir ein paar Geschichten von meinem Fernseher erzählen, da würdest du in Tränen ausbrechen. So wie ich...
Hast du die Energieoptionen unter Systemsteuerung gefunden? Dann versuch es dort.

aaaaaaaaaaaaaaa
Fragesteller
@cyberoma

... das ist aber doch nur das zum einstellen, was ist wenn der laptop auf akku läuft... blabla !?!

Ich hab den letztens bei mir (Studio 1558) auf "Fn+Esc" gefunden, vil. Hilft das iwem

Fn + F8, oder halt Standby Modus..