Wo tragt ihr eure Termine ein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kalender zuhause 45%
Smartphone / Tablet 45%
DIN A5 Kalender 10%

14 Antworten

Ich würde am liebsten alles ankreuzen, ich hab mir ein großen E Ink Kalender gebastelt und programmiert, die Termine werden am Handy eingetragen und mit dem Kalender Synchronisiert

zetra  13.09.2021, 13:56

Eine gute Sekretärin erledigt diesen leidigen Kram am besten.

Privat in meinen Google Kalender, so zeigt auch meine Alexa und natürlich mein privates Smartphone meine Kalendereinträge an.

Beruflich in den Kalender bei Outlook, da dieses sowieso die ganze Zeit läuft und ich so auf dem Firmenhandy, Firmenlaptop und auf den PC im Büro die Einträge sehe.
Außerdem können so auch einige Arbeitskollegen sehen, wann ich beschäftigt bin und wann nicht. Und ich kann Personen, mit welchen ich den Termin habe, auch mit zum Termin einladen.

Manches merke ich mir aber auch einfach nur.

Kalender zuhause

actually yes aber manchmal merke ich sie mir auch einfach wie z.B wann Klassenarbeiten sind oder wann ich mich mit wem treffe..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Weder noch. Ich hab in der Regel neuen komplette Wochenplanung im Kopf. (Also Beruflich) das bedeutet pro Tag 3-5 Terminen mit Kundenname, grober Uhrzeit und Art des Besuchs, Reparatur/Wartung/einfach Mal hallo sagen. Dazu noch den Gerätetyp.

Private Termine stehen auf nem Zettel der an der Haustüre klebt

Smartphone / Tablet

Ich habe zwar nie Termine, aber wenn ich mir was merken muss, trage ich es im Kalender vom Handy ein. Für das restliche Jahr stehen nur ein paar Geburtstage drin, damit ich nicht vergesse zu gratulieren.