Tragt ihr eigentlich im Sommer Strumpfhosen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 42%
Manchmal 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zum Sport immer! Es kommt dabei auf die Außentemperatur an. Abends auf dem Balkon oder Freisitz, wenn die Sonne untergegangen ist, trage ich auch eine Strumpfhose.

Normalerweise trage ich Feinstrumpfhosen von 60 bis 100 DEN. Wenn die Sonne brennt, dann trage ich eine dünne Baumwollstrumpfhose, wie dann fast immer eine schlapprige Shorts darüber oder nur ein Longshirt, ansonsten eine Kurztight dazu.

Viele werden sich wundern, daß ich eine "warme" Wollstrumpfhose bevorzuge. Grund: Im ersten Moment ist es tatsächlich etwas zu warm, aber wenn der Schweiß rinnt, wird die Feuchtigkeit in der Baumwolle festgehalten und es entsteht Verdunstungskälte. Wer es nicht glaubt der nehme ein Physikbuch zur Hand und guckt das nach. Außerdem entsteht kein Sonnenbrand. Um den zu verhindern, reicht auch eine Feinstrumpfhose mit z.B. 60 DEN in dunkler Farbe.

Anmerkung: Was tragen die "Wüstensöhne" üblicherweise bei dieser großen Hitze? Diese Mensche wissen was gut ist. Das machen sie schon seit Jahrtausenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Es gibt Anlässe, wo nackte Beine unpassend sind und manchmal ist es auch im Sommer nicht warm genug, um Röcke oder Kleider ohne Strumpfhose zu tragen.

Manchmal

Wenn ich in die Disco gehe nehme ich immer eine mit falls es in der Nacht draußen kalt wird.

Hallo,

also grundsätzlich lautet die Antwort ‚ja‘! Einerseits, da ich an (mind.) 365 Tagen im Jahr Kompressionsstrumpfhosen trage (in Schaltjahren auch öfter :-) ) und diese immer(!) in Kombination mit einer Unterzieh-Strumpfhose (leichteres Anziehen, kein Verrutschen, kein Kneifen, etc.) sowie einer „Schutz-/Design-/Cover“-Strumpfhose trage, eben zum Schutz der Kompressionsstrumpfhose (hier reicht schon eine einfache (100% Polyamid-)Feinstrumpfhose in 20 DEN in den meisten Fällen aus) oder einfach, um mehr kreativ-gestalterische Möglichkeiten zu haben. Daher andererseits auch, wenn ich Lust dazu habe („Layering“) - also auch täglich *ggg

Aber abgesehen davon wundere ich mich, weshalb sich die Leute immer an den Jahreszeiten und nicht einfach am Wetter bzw. den jeweiligen Temperaturen orientieren... da sieht man dann eben - weil Sommer - auch an kühlen „Sommertagen“ durchaus einige (viele?) Menschen in Hotpants oder Shorts (und eben ohne Strumpfhosen oder Ähnliches) sowie T-Shirt oder Träger-Top und meist mit einem fröstelnden Gesichtsausdruck... warum nur... ;-)

Entsprechend sind Strumpfhosen gerade im Sommer das ideale Kleidungsstück, da in so vielen unterschiedlichen Arten und Stärken erhältlich, zudem meist leicht und klein und daher auch gut unterwegs in der Hand- oder Jackentasche mitzuführen - von dicken Thermo-/Strickstrumpfhosen und den gaaaanz dicken Winter-Wollstrumpfhosen vielleicht einmal abgesehen ;-)

Ergo: an einem kühle(re)n Sommerabend ist eine Feinstrumpfhose sicherlich sehr angenehm, ggf. mit 30 oder 40 DEN. Wird es kühler, greift man(n) und frau eben zu den blickdicht(er)en Modellen oder schließlich zu den besagten Thermo-/Strickstrumpfhosen - ggf. (gerne) auch übereinander :-) So konnte ich mit zusätzlichen Thermo- und Winter-Wollstrumpfhosen vor knapp drei Wochen im Urlaub auch die kühlen „Sommernächte“ bei 10-11 Grad Celsius wunderbar (bei Whisky und Zigarren) im Freien sitzend warm verpackt überstehen, während die anderen zur Bewegungslosigkeit verdammt und eingehüllt in Jacken und Decken fröstelnd nur bedingt den Genüssen zugeneigt waren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich (Kompressions-) Strumpfhosen (offen sichtbar)
Ja

Ja, klar. Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer, Sommer wie Winter. Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter. Es gibt ganz tolle Sommerstrumpfhosen / Strümpfe in 5-10den diese tragen sich auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm und sind Makeup für das Bein.