Im Sommer schwarze Strumpfhosen tabu?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das auch so das es keinerlei Vorgaben gibt. Auch im Sommer kann man durchaus schwarze Strumpfhosen tragen. Ich finde es einfach hübsch anzuschauen wenn Frau hübsche bestrumpfte Beine zeigt

Kerodin71  31.07.2023, 12:00

Vielen lieben Dank für den Stern

98Julia12  11.11.2023, 22:58

ich ziehe auch im Sommer schwarze Feinstrumpfhosen an

Spanni1966  20.05.2024, 15:35

Darf ich als Mann auch Strumpfhosen tragen??

?????

Bei warmen Temperaturen wohl eher nicht.Schwarz zieht die Sonne an und könnte Brandwunden geben grundsätzlich finde ich Strumpfhosen auch nicht so toll.Es kommt auch drauf an wie alt man ist und wie die Beine aussehen.

natürlich kannst Du auch im Sommer schwarze Strumpfhosen tragen, entscheidend dabei ist doch nur, das Dir die Strumpfhosen nicht zu warm sind, am Besten wählst Du eine recht dünne Qualität bei den Feinstrumpfhosen, also mx 15 bis 20 DEN,

Tabu ist es sicher nicht. Aber tendenziell werden bei sommerlichen Temperaturen weniger Strumpfhosen getragen und eine schwarze Strumpfhose fällt da natürlich sofort auf. Wenn es überhaupt eine Strumpfhose braucht ist eine dünne hautfarbene wahrscheinlich passender. Eine solche Strumpfhose fällt kaum auf und lässt die Beine gleichmäßig gebräunt wirken, was natürlich besser zum Sommer passt

Nein, warum sollten die im Sommer tabu sein? Im Sommer werden doch auch lange Hosen angezogen, wie Jeans. Jeder sollte das Anziehen, worin man sich wohl fühlt und was einem gefällt.

Ich ziehe ganzjährig Strumpfhosen an. Von der dünnen Sommerstrumpfhose bis zur Wollstrumpfhose, Je nach Outfit, Wetterlage, geplante Aktivität,.. ziehe ich die für mich passende Strumpfhose an oder keine an. So trage ich im Sommer zum Kleid oder Shorts (auch mal) ohne Strumpfhose drunter - wenn es abends abkühlt, ziehe ich dann eine Strumpfhose an. Mir gefällt es, meine Mann auch und wer keine (schwarzen) Strumpfhosen im Sommer anziehen möchte, der muss es ja nicht machen - wer es möchte, kann es tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung